Akademiepass

Über den Akademiepass

Die Angebote der Seniorenakademie sind offen für alle, unabhängig von Alter oder Vorbildung. Sie sind im Rahmen der Zulassungs- und Teilnahmebedingungen nutzbar. Die Seniorenakademie erhebt zur Deckung ihrer laufenden Kosten entsprechende Gebühren, da wir nicht öffentlich gefördert werden. Für Personen, die an den Veranstaltungen der Seniorenakademie öfters teilnehmen bieten wir ein Abonnement an.

Dieser Pass kann jährlich für eine Gebühr in Höhe von 72,00 €/Person erworben werden und berechtigt zur gebührenfreien Teilnahme  an Vorträgen der Akademie in Präsenz und auch virtuell über ein Videokonferenzsystem. Dies umfasst auch Veranstaltungen und Beratungen im Rahmen des Digital-Kompass.

Auf die übrigen Veranstaltungen werden Ermäßigungen gewährt, die dem jeweiligen Semesterprogramm bzw. der Veranstaltungsbeschreibung zu entnehmen sind (ausgenommen sind ausdrücklich Fahrten/Exkursionen, bei denen zusätzlich evtl. Fahrt-Eintritts-Übernachtungskosten anfallen).

Jahresgebühr

Die Gültigkeitsdauer des Akademiepass gilt jeweils für das Kalenderjahr; erstmalig von 01.01.2021 bis 31.12.2021. Jeweils im Januar wird die Jahresgebühr für den Akademie-Pass in Höhe von z. Zt. 72,00 € fällig. Bei einem Antrag im Laufe des Jahres reduziert sich die Gebühr anteilig auf die Restmonate.

Wenn Sie an Vorträgen nicht teilnehmen, erhalten Sie keine Rückerstattung.

Kündigung

Der Akademiepass kann nur zum jeweiligen Jahresende mit einer Frist von vier Wochen zum Ende des Jahres gekündigt werden. Bitte teilen Sie Ihre Kündigung bis spätestens zum 30.11. eines Jahres mit. Bezahlte Jahresgebühren werden grundsätzlich nicht erstattet.

Antrag auf einen Akademiepass

Sie können das Pdf-Formular ausdrucken, ausfüllen und uns schicken:

per Fax an 07371 4549052
per E-Mail an mail@seniorenakademie-donau-oberschwaben.de

Oder nutzen sie einfach unseren Online-Antrag:

Anrede

Gebühr für 12 Monate(erforderlich)