Online: Geistig fit mit digitalen Medienanstalt

Datum und Uhrzeit
Mittwoch, 1. März 2023
17:00 - 18:30 Uhr

Beschreibung

Lebenslanges Lernen ist die Grundvoraussetzung für eine angemessene Partizipation an der Gesellschaft, das wissen wir schon lange. Die Herausforderungen, die uns seit Beginn der Pandemie im Jahr 2020 gestellt werden, machen diese Bereitschaft zum lebenslangen Lernen umso wichtiger: Die Umstellung vieler Dienstleistungen

und vor allen Dingen der Kommunikation auf die Nutzung von digitalen Medien erfordert Kenntnisse und Fertigkeiten, die sich viele SeniorInnen vorher nicht vorstellen konnten.

Lernen im Alter muss die eigenen Bedürfnisse berücksichtigen und an die Lebensgeschichte anknüpfen. Es gibt zahlreiche digitale Hilfsmittel, die geistig fit halten, neue Horizonte eröffnen und vor allem Spaß machen. Und darum soll es gehen: Lernen mit Spaß!

Referentin: Christa Rahner-Göhring

http://meeting.netzwerk-sii-bw.de

PIN: 090807